Verstorben: Dr. Gerardo Walle

Berlin
Dr. Gerardo Walle
Ehemaliger Präsident und CEO von Diehl Aerospace führte Verband seit Februar

Der Hauptgeschäftsführer des BDLI, Dr. Gerardo Walle, ist am Donnerstag im Alter von 67 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Er hatte den Verband erst seit dem 1. Februar 2024 in interimistischer Funktion übernommen, mit dem Ziel, nach einer erfolgreichen ILA (5. bis 9. Juni 2024), die Geschäfte in andere Hände zu legen. Der promovierte Luftfahrtingenieur Walle war Mitglied des Aufsichtsrats bei Diehl Aerospace, einem Unternehmen, dem er seit dem Jahr 1988 in verschiedenen Funktionen verbunden war – zuletzt von 2009 bis 2022 als Präsident und CEO. Im Vorstand des BDLI war Dr. Walle von 2022 bis 2023 als Vizepräsident für Ausrüstung und Werkstoffe tätig.

BDLI-Präsident Dr. Michael Schöllhorn: „Vorstand, Präsidium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir alle im BDLI sind tief erschüttert von dieser traurigen Nachricht. Wir haben Dr. Walle nicht nur als erstklassigen Ingenieur und Manager geschätzt, sondern auch als eine hoch anständige und einfühlsame Führungspersönlichkeit kennengelernt. Sein Wissen und seine verbindende Art werden uns schmerzlich fehlen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seiner Frau und seinen drei Kindern.“