Wechsel an der Spitze der Geschäftsstelle des BDLI

Berlin
Dr. Gerardo Walle
Dr. Gerardo Walle folgt Alexander Reinhardt als BDLI-Hauptgeschäftsführer

Der Hauptgeschäftsführer des BDLI, Alexander Reinhardt (56), hat sein Amt aus persönlichen Gründen im Zuge einer räumlichen und beruflichen Neuorientierung am 22. Januar 2024 niedergelegt. Seine Zusammenarbeit mit dem BDLI endet zum 31. Januar 2024. Das Präsidium nimmt diese Entscheidung mit Bedauern entgegen.

Der BDLI dankt Herrn Reinhardt für die geleistete Arbeit und wünscht ihm persönlich alles Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg. Neuer Hauptgeschäftsführer des BDLI wird zum 1. Februar 2024 Dr. Gerardo Walle (67), derzeit Mitglied des Aufsichtsrats bei Diehl Aerospace.

BDLI-Präsident Dr. Michael Schöllhorn: „Mit vier Jahrzehnten Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist Dr. Walle tief in unserer Branche verwurzelt und auch persönlich hoch angesehen. Als ehemaliger Vizepräsident des BDLI bringt er genau die richtigen Voraussetzungen mit, um die Geschäfte bruchlos zu übernehmen und die Modernisierung unseres Verbands weiter voranzutreiben. Er weiß um die Bedeutung unserer großen Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit und wird den reibungslosen Landeanflug auf die ILA sicherstellen.“

Dr. Walle wird die Geschäfte zunächst bis Ende Juli 2024 führen. Über eine darüber hinausweisende Lösung wird zu gegebener Zeit entschieden.

Dr. Patrick Keller

Leiter Kommunikation